ÜBER UNS

Die Gründung des Duos VOICE & PIANO erfolgte eher durch einen glücklichen Zufall. 
Waren wir doch schon seit 2014 Kolleginnen an einer Musikschule in Erfurt, so benötigte es doch noch 4 Jahre, bis wir beschlossen, gemeinsam Musik zu machen.
Den Anstoss gab ein Kollege, der Musikbeiträge für die Hochzeit zweier Freunde suchte - somit wurde das Projekt "Voice & Piano" gegründet und wird seitdem erfolgreich für besondere Anlässe gebucht.

Christin Wagner

CHRISTIN WAGNER

Pianistin, Klavierpädagogin

 Thüringerin, Jahrgang 1989.


Sie bekam seit 2001 regelmäßig Klavierunterricht und sammelte kurz darauf bereits erste Korrepetitionserfahrungen in verschiedenen Chören.

2010 schloss sie die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen mit dem Hauptfach Klavier ab. Als nun auch staatlich geprüfte Ensembleleiterin studierte sie das Klavierspiel in Erfurt bei Alexandra Ismer weiter.

Seit 2015 setzt sie ihre rege Konzerttätigkeit als selbstständige Musikerin fort und ist u.A. Dozentin für Klavierunterricht an der Music Academy Erfurt oder für die Deutsche Mozartgesellschaft im Einsatz.

AK7Q2048_bea 1200web.jpg

CAROLIN FINK

Sängerin, Musicaldarstellerin, Gesangspädagogin

Carolin Fink wurde 1988 in Bad Salzungen im schönen Thüringer Land geboren.

Schon früh entdeckte sie ihre Freude an der Musik.

Ab 1995 erhielt Carolin regelmäßig Gesangsunterricht und sang seit der Gründung 2003 bei den „Gospel Sisters & Brothers“, mit welchen sie auch unter anderem bei mehreren Konzerten in Deutschland und Dänemark auftrat.


2007 begann sie ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin an der German Musical Academy in Osnabrück. In dieser Zeit schnupperte sie bereits erste Bühnenluft in verschiedenen Musicalproduktionen an einigen Stadttheatern.

Nach ihrem Examen an der German Musical Academy 2010 stand sie als Tänzerin bei mehreren Konzerten der „Klassenfahrt-Tour“ der a-capella Band Wise Guys auf der Bühne.

Im September 2010 begann sie ein Zusatzstudium an der Hochschule Osnabrück im Bereich Vokalpädagogik/Musical und schloss dieses erfolgreich als Bachelor of Arts im August 2011 ab.

Es erfolgten viele Engangements in Theatern in ganz Deutschland.

Seit 2014 ist sie u.A. als Dozentin für Gesang und Musical in der Music Academy Erfurt tätig.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über uns zu erfahren.